Wir helfen dem größten Kinderkrankenhaus der Welt …

Nirosha Akmeemnaana von Ward 25 übergibt dringend benötigte Materialien für den Aufwachraum

Man mag es kaum glauben, aber dem Lady Ridgeway Hospital in Colombo, das mit 900 Betten das größte Kinderkrankenhaus der Welt sein soll, mangelt es auf diversen Stationen an den einfachsten „kleinen Dingen“, wie : Augentropfen, Pflaster/Tapes, sterilem Verbandsmaterial, Kühlkompressen,
div. Medikamenten, Blutdruck-/ Blutzuckermessgeräten und anderen medizinischen Kleingeräten, speziellen Babyflaschen, aber auch an Personenwaagen, Heißwasseraufbereitern, Vorhängen, Ventilatoren, sogar Taschenlampen (siehe Foto oben) u.v.m.  Da in Sri Lankas Krankenhäusern die außermedizinische Kinderbetreuung Sache der Eltern ist, müssen sie – es sind in der Regel die Mütter – während des gesamten Krankenhausaufenthaltes bei ihren Kindern bleiben.
Das heißt, sie schlafen mit dem Kind im Bett, auf einem Stuhl, auf dem Boden. Es fehlt demnach an zusätzlichen Betten, Matratzen, Bettwäsche.
Vom hilfesuchenden Krankenhauspersonal angesprochen, konnte die Ward 25 Group in
Sri Lanka in all diesen Fällen das Notwendige schnell und unkompliziert bereitstellen.
Die Erleichterung beim Personal, die Freude bei den Müttern angesichts der erhaltenen Spenden – das ist es, was die Ward 25 Group in Sri Lanka und uns zusätzlich motiviert, dort auch weiterhin zu helfen.

Mütter müssen während des gesamten Krankenhausaufenthaltes bei ihrem Kind bleiben