Topfpflanzen als (Über)lebenshilfe


In Sri Lanka reicht das Familienbudget oft nicht aus, auch nur die notwendigsten Ausgaben zu bestreiten. Für diese Familien bedeutet das einen nahezu täglichen Existenzkampf.

Die Mutter von Nethmi und Himansa hatte lange versucht, mit dem Züchten und dem Verkauf von Topfpflanzen einen bescheidenen Zuschuss zum Familienetat zu erwirtschaften – allerdings mit wenig Erfolg. Ihr fehlten einfach die Mittel. In dieser Situation bat sie Ward25 verzweifelt um Hilfe. Kürzlich wurden ihr nun durch die Ward 25 Group die notwendigen zusätzlichen Pflanzen und Gartengeräte beschafft und übergeben. Diese Hilfe zur Selbsthilfe wird ihr und ihrer Familie endlich die so wichtige kleine Einkommensquelle sichern.

Was dieses relativ Wenige in Sri Lanka bedeutet, können wir hierzulande kaum ermessen.
Dort jedenfalls hilft es einer Familie zum (Über)leben. Grund genug …

Einige der bereitgestellten Topfpflanzen

Neue Gerätschaften

Nethmi mit dem neuen Gartenschlauch

Bei der Arbeit

Nethmi und Himansa helfen