Tage, wie keine anderen …


Das Ward 25 – Patenkindertreffen : nach wie vor DAS Ereignis im Jahr für alle unsere Patenkinder:

Ein Wochenende gemeinsam mit den anderen Patenkindern
ein Wochenende einmal ganz ohne familiäre Aufsicht
ein Wochenende einmal ganz unbeschwert und ohne Sorgen
ein Wochenende mit Spiel, Spaß und Überraschungen
ein Wochenende mit ausreichendem und tollem Essen, ungewohntem Komfort
kurz – ein Wochenende, ganz für sie allein …

Im Januar 2018 fand es zum 16. Mal statt und es war –  so berichtete das Ehepaar Frey, das diesmal von uns mit dabei war – „ … einfach unvergesslich ! … „.

Beide sahen es, wie 40 Kinder im Dampe Village Hotel Piliyandala, etwa 30 km südlich von Colombo am Bolgoda Lake, erwartungsfroh mit dem Bus eintrafen, nachdem sie vorher von Angehörigen zum Treffpunkt in Colombo gebracht worden waren. Einige Kinder kannten sich schon, andere kamen zum ersten Mal. Wobei – „Kinder“ waren einige von ihnen schon nicht mehr, denn manche sind mittlerweile bald erwachsen. Was in den beiden Tagen darauf folgte, war ein gemeinschaftliches Beisammensein, das von viel Freude und Spaß für alle geprägt war.
Das Programm beinhaltete als Höhepunkte beeindruckende künstlerische Darbietungen eines jeden Patenkindes, den Austausch von Patengrüßen und -geschenken, eine Ausfahrt u.a. mit dem erstmaligen Erleben eines 3D-Kinos, der Hotel-Swimmingpool, lustige Spiele, Musik und Tanz. Als zum Abschied der unvergesslich schönen Tage von einigen Kindern unsere Nationalhymne auf Deutsch (!) gesungen wurde, gab es bei unseren Vertretern, wie sie sagten, „Gänsehaut pur“ …
Allen Patenkindern waren die Freude und Gelöstheit anzumerken, die sie in diesen ganz besonderen Tagen des Jahres erleben durften.

Großer Dank der Ward 25 Group in Sri Lanka, die wiederum alles unter zunehmend schwierigen Bedingungen hervorragend organisiert und vorbereitet hatte, Dank den Paten und anderen Spendern, die dieses Ereignis auch in diesem Jahr Wirklichkeit werden ließen!

Jedes Kind überraschte mit einer schönen Darbietung

Selbstgebasteltes für die Paten

Ausgelassenheit im Hotel-Swimmingpool

Spaß und Spiele gehörten zum Programm

Bisher ungekannt – ein Büffet

Der Bus – zum Ausflug nach Colombo bereit

Gemeinsame besinnliche und stimmungsvolle Momente

Die Abschlussparty mit Musik und Tanz