„Starterpakete“ für‘s Babyglück

Es sind nicht immer die (über)lebensnotwendigen Dinge allein, mit denen in diesen Corona-Zeiten (und auch sonst) geholfen werden kann. Wenn es werdenden jungen Müttern und ihren Familien schwerfällt, selbst Geld für einfachste Baby-Pflegeartikel aufzubringen, dann sind auch solche Spenden höchst willkommen. Jüngst waren es 25 junge Frauen in Pinnawela, die von Ward 25 im Rahmen einer eigens organisierten Übergabeveranstaltung in einem Medical Centre jeweils ein entsprechendes „Starterpaket“ für ihr künftiges Baby erhielten.

Sicher – ein relativ geringer Beitrag und keine große Sache für uns hier – aber die Dankbarkeit dieser Frauen in Sri Lanka darüber zeigte, dass eben auch solche vergleichsweise kleinen Dinge dort große Freude auslösen können. Diese Utensilien sind nun mal, wie überall, auch in
Sri Lanka wichtig. Für jene 25 werdenden Mütter dort bedeutete die Spende Erleichterung und eine Sorge weniger … Ward 25 wünscht ihnen allen das ersehnte Babyglück!