Schulkinder erhalten Dinge des täglichen Bedarfs

In der gegenwärtigen Situation in Sri Lanka haben Dinge des täglichen Bedarfs einen besonderen Wert, denn gerade derlei Waren sind in Sri Lanka nahezu doppelt so teuer (!) geworden und damit für die meisten Familien noch weniger erschwinglich als bisher.

Ward 25 in Sri Lanka schafft hier Abhilfe u.a., indem Schulbesuche genutzt werden, um bei dieser Gelegenheit Schulkindern solche Dinge für sich und ihr Zuhause zu übergeben.

Zuletzt geschehen ist dies bei Besuchen der Sambuddharaja School in Maggona und der Kadirapola School (siehe Fotos). Es wurden über 100 Packungen verteilt, die für jedes Schulkind vor allem Handtücher, Seife, Zahnputzzeug, Creme u.ä. enthielten. Aber auch Nährmittel, Kekse und ein Glas Marmelade waren dabei.

All dies mag uns hier recht bescheiden vorkommen, aber in Sri Lanka, für die Kinder und ihre Familien, ist dies nicht nur eine höchst willkommene Entlastung, sondern eben auch eine ganz besondere Freude und Überraschung, solche Dinge einfach geschenkt zu bekommen!

So verhält es sich generell mit allen unseren Spenden – den größeren und den kleineren –
sie bedeuten in Sri Lanka weit mehr, als wir uns hier vorstellen können…