Neue Schulpartnerschaft mit gelungenem Auftakt

Das diesjährige Herbstfest der Grundschule im Drammetal in Dramfeld bei Göttingen stand unter einem ganz besonderen Motto: „Wir helfen Kindern in Sri Lanka!“ Ursprung dieser Idee war die vorher lange vorbereitete und letztlich gemeinsam beschlossene neue Ward 25 – Schulpartnerschaft mit einer Grundschule in Sri Lanka: der Balawala Primary School, etwa
60 km nordöstlich der Hauptstadt Colombo gelegen. Der Gedanke, mit den Einnahmen des Herbstfestes einen ersten Beitrag zur Unterstützung dieser Schule zu leisten, beflügelte alle:
die Schülerinnen und Schüler der 1. bis 4. Klassen, die Lehrerinnen, die Schulleitung und die Elternschaft. Wie ideenreich und mit wie viel Einsatz zu Werke gegangen wurde, war schlichtweg großartig: jede Klasse bot wunderschön Gebasteltes oder anderweitig Selbstgestaltetes zum Verkauf an. Zahlreiche Eltern, Verwandte und andere Besucher sorgten für ein tolles Büfett, besuchten die Stände, die vielen anderen vorbereiteten Aktivitäten einzelner Klassen und – sie öffneten dafür gern ihre Portemonnaies…
Das Ergebnis erfüllte am Ende alle Beteiligten mit Freude und Stolz: 647,18 Euro können nun nach Sri Lanka überwiesen werden! Was mit diesem Geld geschieht und wie es mit der Schulpartnerschaft weitergeht: Wir werden darüber berichten!