Babyartikel für Schwangere

Babyartikel für Schwangere

Sehr viele werdende Mütter in Sri Lanka sehen sich in der Zeit ihrer Schwangerschaft immer wieder mit dem Problem konfrontiert, bis zur Geburt die notwendigsten Artikel für das Baby besorgen zu müssen bzw. überhaupt das Geld hierfür aufzubringen.

Ward 25 in Sri Lanka wurde von einer Hebamme einer Colombo-Frauenklinik über zehn besondere Problemfälle informiert. Diese Frauen erhielten kürzlich jeweils ein Set nützlicher Babyartikel. Die große Freude und Erleichterung darüber war den Hochschwangeren beim unerwarteten Empfang der Artikel anzusehen…

Besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang 12 Frauen des Vormittagskreises der St.Nathanel-Gemeinde in Hannover.

Werdende Mütter sind in Sri Lanka überhaupt hohen physischen Belastungen ausgesetzt. Meist sind bei den typisch hohen Temperaturen weite Wege zu medizinischen Sprechstunden zu bewältigen. Hinzu kommen dort dann noch extrem lange Wartezeiten, weswegen viele Frauen sich schon in der Nacht auf den Weg machen müssen, um früh bzw. Vormittags überhaupt eine Chance zu haben, einen Arzt oder eine Hebamme konsultieren zu können.