Wer einmal in Sri Lanka Gelegenheit (oder die Notwendigkeit) hatte, sich in einem dortigen Krankenhaus aufzuhalten, wird gesehen haben und wissen, was Patienten, aber auch das Personal, unter diesen Bedingungen alles entbehren müssen. Dabei geht es nicht nur um dringend notwendige hochwertige medizinische Geräte oder um sonstige ähnliche Ausstattungen, nicht nur um mehr Räumlichkeiten oder Mobiliar, nicht nur um genügend qualifiziertes ärztliches und Hilfspersonal, sondern es geht auch um die relativ „kleinen Dinge“, die in jedem Krankenhaus unerlässlich, aber eben vielfach nicht vorhanden sind.
„Selbstverständlichkeiten“, als die wir viele Dinge hier betrachten, gibt es in Sri Lanka auch in Krankenhäusern nicht …
Entsprechend unseren Möglichkeiten helfen wir mit den vorhandenen Spendenmitteln, um hier Abhilfe zu schaffen. Es geht dabei um relativ einfache Dinge wie
- Blutdruckmessgeräte
- Blutzuckermessgeräte
- Fieberthermometer
- Heißwasserbereiter
- Wasserfilter
- Personen- und Baby-Waagen
- Behelfsbetten
- Bettwäsche
- Vorhänge
- usw.
Die Ward 25 Group in Sri Lanka steht in unmittelbarem Kontakt speziell zu diversen Krankenhäusern in und bei Colombo, um in solchen dringenden Bedarfsfällen schnell Hilfe leisten zu können.