Weitere Schulprojekte

Die aus der allgemeinen Unterversorgung von Sri Lankas Schulen resultierenden Probleme sind vielschichtig und wir können uns als relativ kleiner Verein mit unseren Projekten nur auf einige wichtige Bereiche konzentrieren.

Trotzdem gibt es immer wieder besondere Bedarfssituationen an Schulen, die an uns bzw. die Ward 25 Group in Sri Lanka herangetragen werden, denen wir nur zu gern nachkommen, sofern es die Spendenmittel erlauben.

Solche „Weiteren Schulprojekte“ sind z.B.

Komplette Schulausrüstungen für Erstklässler

Allein das Geld für die in Sri Lanka vorgeschriebene Schulkleidung aufzubringen – dazu gehören Bluse/Hemd, Rock/Hose, Socken, Schuhe –  fällt vielen besonders armen Familien äußerst schwer. Hinzu kommen die Kosten für die Schultasche, den unerlässlichen Regenschirm, eine Wasserflasche sowie natürlich für die gesamte  Erstausrüstung an Schreibmaterialien.  Die damit verbundenen gerade mal ca. 35 Euro erscheinen uns nahezu lächerlich, in Sri Lanka bedeuten sie jedoch oftmals den Lebensunterhalt für einen ganzen Monat …

Hier helfen wir, in dem wir an Schulen für Erstklässler komplette Erstausrüstungen verteilen.

Einzelne Schulausrüstungen für Kinder

Ob es neue Schuhe für die Schule sind, die benötigt wérden, das Geld für Schreib- oder spezielle Schulmaterialien nicht aufgebracht werden kann – wir helfen in solchen Fällen immer wieder gern und entlasten damit jeweils besonders arme Familien.

Fahrtkosten, private Zusatzunterrichtsgebühren („Extra-Classes“), Ausbildungsbeihilfen nach Schulabschluss, …

immer, wenn bestimmte Notlagen oder dringende Bedarfssituationen in Zusammenhang mit Schule und Ausbildung an uns herangetragen werden, finden wir einen Weg, das Problem zu beseitigen.

Mit Ihrer Hilfe.

Weitere Schulprojekte: Nähen AG

Nähkurs für Schülerinnen