Hilfe für Flutopfer

Hilfe für Flutopfer

Ganz im Gegensatz zur kürzlichen furchtbaren Hurrikan-Katastrophe in den USA haben es die riesigen Überschwemmungen nach Monsun-Regenfällen im Mai in Sri Lanka mit nahezu 200 Toten und 500.000 Menschen auf der Flucht vor den Wassermassen kaum in die großen Schlagzeilen der Öffentlichkeit geschafft…

Wie im Vorjahr, als den Menschen dort Ähnliches widerfuhr und Viele ihre ohnehin wenige Habe verloren, war auch diesmal Ward 25 an der Seite der Betroffenen. Wenn es im letzten Jahr 3 Häuser für 3 Familien waren, die mit unserer Hilfe neu gebaut werden konnten, so dienten die diesjährigen Spenden für die Betroffenen in Höhe von insgesamt 728 Euro dringend benötigten Wassserfiltern und Haushaltsgegenständen.

Sicher, der Betrag mag gemessen am Ausmaß der Schäden und des Leids nicht sonderlich hoch erscheinen, aber darum geht es nicht in erster Linie. Wichtig ist, dass es bei uns Menschen gibt, die nicht darüber hinwegsehen können, wenn die ohnehin leidgeprüften Menschen in Sri Lanka immer wieder auch noch solchen Naturkatastrophen ausgesetzt sind.